Blech plus News

Was Sie noch
wissen sollten

Mittelstands- und Wirtschafts­vereinigung der CDU Hohenlohekreis zu Gast bei LTI

Interessanter Nachmittag in Schöntal-Berlichingen mit Gastvortrag von Frau Dr. Nicola Leibinger-Kammüller

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Hohenlohekreis (MIT) trifft sich in regelmäßigen Abständen zu interessanten Veranstaltungen.
Für das Treffen am 25.01.2018 konnte die Interessengemeinschaft Frau Dr. Nicola Leibinger-Kammüller – Vorsitzende der Geschäftsführung des Maschinenherstellers TRUMPF GmbH + Co. KG – für einen Gastvortrag gewinnen.

Und welches Ambiente würde sich für einen Vortrag der TRUMPF-Chefin im Hohenlohekreis besser eignen als bei LTI? Immerhin ist LTI-Metalltechnik einer der größten Blechverarbeiter Deutschlands und wichtiger Partner und Kunde der TRUMPF-Gruppe.

Der LTI-Unternehmensfilm ermöglichte den rund 50 Gästen zu Beginn der Veranstaltung einen ersten Eindruck in den Bereich der Blechverarbeitung.
Frank Isaak, Geschäftsführer der LTI-Metalltechnik, erläuterte im Anschluss noch einige wichtige Eckpunkte des Unternehmens. Ein Thema war auch das erfolgreiche Ausbildungskonzept von LTI, mit dem das Unternehmen dem Fachkräftemangel entgegen wirken möchte. Eine Blechfertigung hingegen live erleben konnten die MIT-Mitglieder bei der Betriebsbesichtigung im Werk in Schöntal-Berlichingen.
Frau Dr. Leibinger-Kammüller widmete sich in ihrem Gastvortrag dem Wirtschaftsstandort Deutschland und den damit einhergehenden Herausforderungen und politischen Rahmenbedingungen.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein nutzen die MIT-Mitglieder die Möglichkeit zum regem Austausch.