Blech plus News

Was Sie noch
wissen sollten

Die LTI-Youngsters in 180 Metern unter der Erde

Die LTI-Azubis besuchen bei ihrem jährlichen Ausflug die Firma Stadtmüller und das Salzbergwerk in Bad Friedrichshall

Ende Juni fand der jährliche Azubi-Ausflug der LTI-Youngsters statt. Das erste Ziel der Reise war die Firma Stadtmüller in Osterburken.

Die Firma Stadtmüller ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Ventilatorengittern spezialisiert hat. In einem Betriebsrundgang bekamen die LTI-Azubis und Ausbilder einen Einblick in die Fertigung der Gitter und somit speziell in die Bereiche Biegen, Pressen, Laserschweißen, Werkzeugbau und Oberflächenbeschichtung.

Nach einer Stärkung ging es am Nachmittag weiter in Richtung Bad Friedrichshall. Dort stand die Besichtigung des Salzbergwerks auf dem Programm.
In rund 180 Metern unter der Erde konnten sich die LTI-Youngsters über die Geschichte des Salzes und die Salzentstehung informieren. Beeindruckend war auch die Ausstellung "Gedenkstätte KZ-Kochendorf", die unter Tage an die Zeit des "Dritten Reiches" erinnert.