Blech plus News

Was Sie noch
wissen sollten

Blech Plus Power

LTI-Youngsters konstruierten und fertigten ein Batteriegehäuse für ein Formula Student-Rennteam

Quelle: HHN eRacing

Die Formula Student Electric ist ein Wettbewerb unter Studenten, bei dem ein komplett elektrisch angetriebener Formel-Wagen entworfen, konstruiert und gebaut wird. Nach dessen Fertigstellung treffen sich die einzelnen Teams auf weltweiten Wettbewerben, um ihre Rennwagen einer Fachjury zu präsentieren und in verschiedenen Disziplinen gegeneinander anzutreten.

Einen Lieferanten für das Batteriegehäuse des Formel-Wagens suchte das HHN eRacing-Team der Reinhold-Würth-Hochschule in Künzelsau - und wurde bei den LTI-Youngsters fündig.

Die LTI-Youngsters erstellten aus der vorhandenen Grobkonstruktion Fertigungszeichnungen und Maschinenprogramme. Anschließend wurden die Einzelteile in unserem Ausbildungszentrum gelasert, gekantet und Unterbaugruppen wurden geschweißt. Am Schluss erfolgte die Montage aller Einzelteile und die Beschichtung.

Weitere Informationen zum HHN eRacing-Team finden Sie auch hier.

Wir wünschen dem HHN eRacing-Team viel Power und Erfolg in der diesjährigen Saison.