Blech plus Komplexität

Die Zukunft
nimmt Fahrt auf

Die Schnell­ladesäule für E‑Autos

Vom Designentwurfs des Kunden, über die Konstruktion bis hin zur Muster- und Serienbelieferung, konnte LTI bei diesem Produkt sein komplettes Know-how in der Blechtechnik einbringen und somit einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten.

  1. Vorkonfektionierte Dichtungen werden passgenau verschweißt und sorgen somit für sicheren Schutz der sensiblen Elektronikkomponenten.

  2. Konstruktive Lösungen ermöglichen ein vandalismussicheres Gehäuse, das den aktuellen Sicherheitsbestimmungen (IK10) entspricht.

  3. Mit einer witterungs- und UV-beständigen sowie farbstabilen und kratzfesten Pulverbeschichtung geben wir Umwelteinflüssen keine Chance. Das besondere Finish kann durch individuelles Branding durch Folierung erfolgen.

  4. Ein optisch sehr ansprechendes Erscheinungsbild wird durch die Installation von LED-Bändern erreicht.

  5. Unkomplizierter Zugang für schnelle Wartungsvorgänge wurden bereits bei der Konstruktion berücksichtigt und im Gehäusekonzept integriert.

  6. Durch vorteilhafte Verteilung der Kräfte auf die Rahmenkonstruktion konnte die Schnellladesäule für den Krantransport ausgelegt werden. Dies ermöglicht die einfache Installation am Bestimmungsort.


Blech plus Konstruktion

An modernsten CAD-Anlagen entwickeln unsere Konstrukteure in enger Abstimmung mit unseren Kunden fertigungs- und kosten­optimierte Produkte. Gerne übernehmen wir auch für Unternehmen die komplette Konstruktion.

Mehr


Blech plus Ober­flächentechnik

Mit unserem hochmodernen Beschichtungszentrum setzen wir in der Oberflächen­beschichtung und im Siebdruck Maßstäbe. Elektrochemische Beschichtungs­verfahren wie Eloxieren und Galvanisieren gehören bei uns zum Standard.

Mehr


Blech plus Montage

Gerne liefern wir Ihnen auch komplexe Systemlösungen statt einfachen Blechteilen. Wir montieren einbaufähige Systeme, inklusive elektronischer oder elektro­mechanischer Komponenten, auf Wunsch auch mit Endprüfung und Logistik.

Mehr